Nach der Ausbildung – Familie und Beruf vereinbaren

Während in vielen "typischen Frauenberufen" nach der Ausbildung Schluss ist, bietet dir die M+E-Industrie sehr gute Aufstiegschancen und eine ausgeglichene Work-Life-Balance!

Nach der Ausbildung geht´s erst richtig los!

Nach deiner Ausbildung hast du eine Vielzahl von Möglichkeiten, um dich in einem Bereich weiter zu spezialisieren. Ob Weiterbildung oder Studium -  du entscheidest, welchen Weg du gehen willst. Dabei winken dir nicht nur top Entwicklungsmöglichkeiten – auch der Verdienst ist deutlich höher als in vielen "typischen Frauenberufen".

Familie und Beruf

Falls du irgendwann mal Familie und Beruf unter einen Hut bringen möchtest, musst du dir keine Sorgen um deinen Arbeitsplatz machen. Denn die M+E-Industrie hat genau für diesen Fall super Lösungen gefunden. In den Unternehmen wurden beispielsweise flexible Arbeitszeitregelungen eingeführt. Das heißt, dass du deine Arbeit so planen kannst, dass du noch genug Zeit für deine Familie hast. In größeren M+E-Unternehmen gibt es sogar eigene Betriebskindergärten für die Kinder der Mitarbeitenden.